Erfahrungsbericht von Herrn Armin und Johann Nörz

„Ich kann mich wieder mit Menschen normal unterhalten"

Mein Hörvermögen baute über die Jahre ab, ohne dass ich allzu viel bemerkte.

Durch die vor Ort Analyse bei Ihnen merkte ich jedoch schnell das mein Hörvermögen tatsächlich schlechter geworden war.

Mit dem Hörtraining Renova, dass ich zusammen mit meinem Sohn, jeden Abend über ein paar Wochen übte, konnte ich Geräusche wieder neu erkennen und vor allem erlernen. Ohne dieses Hörtraining wäre ich mit meinem Hörgerät nicht klargekommen. Dieses Training ist der Einstieg um sich bewusst zu werden, was habe ich an Hörvermögen verloren, und wie kann ich es wieder erlernen. Das Gedächtnis wird dabei als Nebeneffekt vor allem für ältere Menschen noch zusätzlich trainiert. Zum Hörgerät Phonak Bolero M30-PR mit Ladestation kann ich folgendes sagen.

Mir war wichtig, dass ich keine Batterien tauschen muss. Das ständige tauschen (nicht einfach zu händeln) und der Verlust der Hörunterstützung (Batterie leer) in wichtigen Lebenssituationen, wäre für mich nicht akzeptabel gewesen. Mit diesem Aufladbaren System, dass ich abends nur einfach in eine Ladestation stellen kann, komme ich für mein Alter (85 Jahre) sehr gut klar. Die jährliche Kontrolle des Gerätes sowie die Überprüfung meinen Hörvermögens, sorgen dafür dass ich mich wieder mit Menschen normal unterhalten kann und nicht die meisten Wörter falsch verstehe und dazu falsche Antworten gebe.

Armin und Johann Nörz, Kunde von Bendel Hörsysteme GmbH aus Biberach an der Riß

zurück zu Übersicht