Erfahrungsbericht von Andrea Huppmann

„Das Zuordnen von Geräuschen wurde zunehmend einfacher"

Bei der Anpassung meines Hörgerätes wurde mir das Renova Hörtraining angeboten. Ich habe das Hörtraining über ein paar Wochen täglich durchgeführt, wobei ich den Schwierigkeitsgrad rasch steigern konnte.

Während der Nutzungsdauer des Trainingsprogramms habe ich sehr schnell Erfolge beim Verstehen einzelner Wörter feststellen können. Auch das Herausfiltern von einzelnen Geräuschen aus alltäglichen Hörsituationen ist mir von Tag zu Tag leichter gefallen.

Besonders beeindruckt hat mich, dass durch das tägliche Üben das Zuordnen von Geräuschen, die ich zu Beginn des Hörtrainings einfach nicht erkannt habe, da ich sie lange nicht mehr gehört hatte, z.B. das Fallen von Euro-Münzen, das Knistern einer Plastiktüte etc., zunehmend einfacher wurde.

Die ersten Tage war mir das Training fast ein bisschen lästig, später hat es mir viel Spaß gemacht und ich habe mich sehr über meine guten Fortschritte gefreut. Für mich hat sich das Hörtraining auf jeden Fall gelohnt. Am Ende der Trainingszeit habe ich das Hörtraining (höchster Schwierigkeitsgrad) mit jedem der 3 Hörgeräte, die mir mein Hörgeräteakustiker zur Auswahl angeboten hat, komplett durchgeführt.
Ich habe mich dann für das Gerät mit dem ich das beste Ergebnis beim Hörtraining erzielen konnte entschieden.

Ich möchte mich für die gute Betreuung während meiner Hörgeräteanpassung ganz herzlich bedanken, insbesondere dafür, dass ich die Möglichkeit bekam das Trainingsprogramm nutzen zu können.

Andrea Huppmann aus Kirchheim, Kunde von Hörgeräte Huth und Dickert GmbH aus Würzburg

zurück zu Übersicht