Ich nehme vollkommen anders am Leben teil als Jahre zuvor

Eine ganz neue Erkenntnis...

Grafik ErfahrungsberichtEin banales Missgeschick hat mich zum Hals-Nasen-Ohrenarzt gebracht und siehe da, anschließend habe ich mich beim Hörgeräteakustiker wiedergefunden. Zuvor dachte ich immer, ich höre wie jeder andere Mensch auch. Jedoch die Messungen beim Audiogramm und beim Sprachtest haben dann die Erkenntnis gebracht, dass mir ein Teil meiner Umwelt was Sprache, Töne und Geräusche angeht, jahrelang gefehlt hat. Durch das Renova-Hörtraining zusammen mit dem Kästner Hörzentrum in Stuttgart und den entsprechenden Einstellungen meines Hörgerätes ist es mir heute wieder möglich, die Differenzierungen der akustischen Einwirkungen wahrnehmen zu können. Das Renova-Hörtraining hat dabei einen wertvollen Beitrag geleistet. Durch das intensive Training mit genauem Hinhören und Heraushören beim Renova–Hörtraining wurden die Situationen der Außenwelt simuliert, sodass man diese dann in die Realität übertragen konnte. Seitdem ich nun das Phonak Audeo V 90 trage erlebe ich meine akustische Umwelt in einem völlig anderen und neuen Licht und nehme vollkommen anders am Leben teil als Jahre zuvor.

Jürgen Plesse, Kunde von Kästner Hörzentrum, Stuttgart

zurück zu Übersicht